Begriffe für O

OffPage
OnPage
Opt-in
Opt-out
Begriffe 1 bis 4 von 4

Opt-in

Opt-in ist ein Verfahren, bei dem ein Nutzer sich aktiv für den Erhalt von Werbung in Form von Newslettern oder E-Mails entscheidet. Dafür nimmt der Nutzer Kontakt zu dem Unternehmen auf, normalerweise über ein Formular, das auf der Internetseite zu Verfügung steht. Somit wird der Nutzer in einen E-Mail-Verteiler aufgenommen, um in Zukunft Werbung des Unternehmens zu erhalten.
In Bezug auf Cookies entscheidet sich der Nutzer bei der Opt-in Lösung aktiv für den Einsatz von Cookies. Diese Entscheidung muss durch das Setzen von Häkchen oder Ähnlichem durch den Nutzer erfolgen und darf nicht vorausgewählt sein. Erst nach der Einwilligung des Nutzers dürfen Cookies auf der Website eingesetzt werden. Entscheidet sich der Nutzer gegen den Einsatz von Cookies dürfen diese auf der Website keine Anwendung finden.