Die Website bodymedia.de wurde 2019 durch die igroup von Grund auf neu gestaltet und bildet seitdem den leistungsstarken digitalen Hub der BODYMEDIA. Hier findet man nicht nur alle seither erschienen Ausgaben der Fachmagazine als E-Books, sondern auch die einzelnen Fachartikel und einen Event-Zeitstrahl im Responsive Design. Das bietet eine optimale Lesbarkeit auf verschiedenen Endgeräten.
Dabei werden die Artikel und die zugehörigen Bilder als Datensätze in einer smarten Mediendatenbank angelegt. Dies garantiert eine starke Performance der Website, ein einheitlich attraktives Erscheinungsbild aller Artikel, eine intelligente Onsite-Suche und eine bessere Auffindbarkeit in Google. Zudem lassen sich einem Beitrag ganz einfach weitere Artikel zuordnen, sodass die Leser:innen zu relevanten Beiträgen leicht weiter navigieren können und so gezielt auf der Website gehalten werden.
Jeder Artikel kann mit strukturierten Informationen angereichert werden wie z. B. Open Graph Metadaten. Damit kann BODYMEDIA optimal steuern, welches Bild und welcher begleitende Text beim Teilen eines Artikels in den sozialen Medien automatisch mitgeliefert wird.
Bis Ende 2022 umfasste die Mediendatenbank bereits mehr als 4.600 Beiträge. Das Redaktionssystem mit mittlerweile über 200 Autor:innen zeigt einmal mehr, wie flexibel und leistungsfähig TYPO3 ist.
bodymedia.de