DR-WALTER

Versicherungsexperte für Reisen und Auslandsaufenthalte

Sicher reisen mit DR-WALTER

Als führender Anbieter für internationale Reiseversicherungen ist DR-WALTER zuverlässiger Partner für die bestmögliche Absicherung privater und geschäftlicher Auslandsaufenthalte in Deutschland, Europa und weltweit. Das Familienunternehmen bietet umfassenden Schutz für private und geschäftliche Reisen, tritt als Vermittler auf, entwickelt maßgeschneiderte Versicherungslösungen und übernimmt die Vertrags- und Leistungsabwicklung. Mit über 60 Jahren Erfahrung zählt DR-WALTER zu den Innovationsführern im Bereich Reiseversicherungen. Das Angebot reicht von der zuverlässigen Absicherung von Mitarbeitern, Volontären, Entwicklungshelfern oder Expatriates im Ausland über spezielle Versicherungspakete für Urlaubsreisende, Au Pairs und ausländische Gäste bis hin zu Work & Travel und Schutz in kritischen Regionen.

„Mit unserer neuen Website hat uns die igroup hervorragend für die Zukunft aufgestellt. Wir sind stolz darauf, wie der neue Onlineauftritt unser Unternehmen repräsentiert, und blicken dem weiteren Wachstumspotential unserer Marke und unseres Absatzmarktes entspannt entgegen - genauso wie den nächsten gemeinsamen Projekten.“

Volker Neumann, Chief Marketing Officer – DR-WALTER

Struktur, Stil & Standards

Der Relaunch der Unternehmens- und Karrierewebsite von DR-WALTER wurde zu einer beeindruckenden Transformation. Verschiedene Themenbereiche, mehr als 600 Einzelseiten, rund 350 News und Pressemitteilungen sowie eine immense Menge an Bild- und PDF-Dateien galt es benutzerfreundlich zu strukturieren und in einem frischen, modernen Erscheinungsbild zu präsentieren. Technisch sollten dabei möglichst viele Standards verwendet werden, sodass der Kunde die Website sehr gut selbst pflegen kann und zukünftige Weiterentwicklungen deutlich einfacher als bisher möglich sind.

In enger Zusammenarbeit mit der renommierten Employer Branding Agentur Köhler Kommunikation, die das Konzept und Design entwickelte, ist die neue Website zu einem echten Aushängeschild für das Unternehmen geworden.

Nach dem Website-Relaunch erstrahlt die Unternehmenswebsite des Reise-Experten in neuem Glanz und bietet reiselustigen Privatpersonen und Firmen ein intuitives Online-Erlebnis für erleichterte Buchungsanfragen - mit tieferen Einblicken ins Unternehmen, besserem Überblick aller Versicherungsangebote und modernem Look & Feel.

dr-walter.com

Als Arbeitgeber begeistern

Ein herausragendes Element ist der deutlich gewachsene Karrierebereich des Unternehmens. Dieser Bereich ist nicht nur eine Plattform für Stellenanzeigen, sondern wirft einen Blick hinter die Kulissen von DR-WALTER - seine Kultur, seine Werte und seine Mitarbeiter. Dies schafft ein ganz neues, authentisches Bild von DR-WALTER als Unternehmen und als Arbeitgeber.

Apropos hinter den Kulissen - mit der neuen TYPO3 Installation profitiert DR-WALTER von einem zuverlässigen, leistungsfähigen und flexibel erweiterbaren Content Management System.

Redakteure können intuitiv und ohne Programmierkenntnisse Seiten in Deutsch erstellen, bearbeiten, erweitern und ebenso einfach Versionen in Englisch anlegen.

Mit der neuen Artikel-Datenbank sind Beiträge schnell erstellt und mit nur einem Mausklick erscheinen sie als News und / oder Pressemitteilung ohne aufwendiges, manuelles Verlinken. Die bisherigen Artikel, die bis ins Jahr 2007 zurückreichten, konnten halbautomatisiert übernommen werden.

Des Weiteren wurde eine Mitarbeiter-Datenbank integriert, und die Stellenanzeigen erhielten gezielt Optimierungen, um in Suchmaschinen wie Google & Co. besser gefunden zu werden. Dies erhöht die Sichtbarkeit für potenzielle Bewerber und Interessenten.

Mit der Einbindung der Social-Media-Aggregator-Plattform Flockler gelangen die Instagram-Posts automatisch auf die DR-WALTER Webseite.

PROTRIP-WORLD neu & vertraut

Nach dem erfolgreichen Relaunch der DR-WALTER Corporate Website, durfte direkt das nächste gemeinsame Projekt online gehen: die neue Website für das Versicherungsprodukt PROTRIP-WORLD.

PROTRIP-WORLD ist eine Auslandskrankenversicherung von DR-WALTER für Reisen bis zu 2 Jahren und bietet optimalen Versicherungsschutz für digitale Nomaden, Au-pairs, Schüler & Studenten sowie Langzeitreisende. Um das internationale Publikum adäquat anzusprechen, wurde die komplette Website viersprachig in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch umgesetzt.

Nach dem Relaunch präsentiert sich die PROTRIP-WORLD-Website in einem frischen Design, das sich am Corporate Look orientiert, um Wiedererkennung und Vertrauen zu schaffen, während sie gleichzeitig als eigenständige Produktseite auf die Generierung von Abschlüssen ausgerichtet ist.

SEO-freundliche Landingpages zu den Leistungen, Reiseanlässen und häufigen Fragestellungen rund um Schadensfälle machen die Angebote in den Suchergebnissen schnell und einfach auffindbar. Viele Trust-Elemente wie Online Bewertungen über eKomi, Qualitätssiegel und Referenzpartner sorgen für zielsicheren Vertrauensaufbau und forcieren den direkten Abschluss von Online-Versicherungen.

protrip-world.com